KANDIDATINNEN GESUCHT!

Endlich ist es wieder soweit! Am 22. Oktober 2022 findet das 15. Deutsche Bernsteinfest im Ostseebad Göhren statt. Dazu feiert Göhren in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: 25 Jahre Deutsches Bernsteinfest und Deutsche Bernsteinkönigin. Anlässlich dieses Jubiläums soll der Galaabend in der Nordperdhalle natürlich eine ganz besondere Veranstaltung werden. So ist es geplant, möglichst viele ehemalige der bisher 15 Königinnen zum diesjährigen Bernsteinfest wieder zu finden und einzuladen.

Im Mittelpunkt des Abends steht natürlich die Wahl der neuen Deutschen Bernsteinkönigin, an der auch das Publikum beteiligt sein wird. Die Kandidatinnen werden sich in drei Runden präsentieren, einer Vorstellungsrunde, einer Präsentation von Bernsteinschmuck sowie einer Präsentation in Abendmode.

Hierfür sucht die Kurverwaltung Kandidatinnen, welche gerne das Amt der Bernsteinkönigin für einen Zeitraum von 2 Jahren ausfüllen möchten und dabei das Ostseebad Göhren bei Veranstaltungen vor Ort und bundesweit präsentieren möchten. Als Voraussetzungen sollten die Kandidatinnen über ein freundliches, offenes Auftreten, etwas Redegewandtheit und Kenntnisse über die Region verfügen sowie mindestens 18 Jahre alt sein. Alle Kandidatinnen erhalten vor der Veranstaltung ein Model-Coaching mit Make-up- & Stylingtipps sowie einem kleinen Laufstegtraining. Der Gewinnerin winken als Gewinn unter anderem wieder das extra angefertigte Bernsteindiadem im Wert von mehr als 1.000 Euro sowie ein Gutschein für ein passendes Königinnenkleid.

Jede Kandidatin erhält zudem zwei zusätzliche Freikarten für die Veranstaltung. Bewerbt EUCH jetzt … wir freuen uns auf EUCH …

Maximal werden durch die Kurverwaltung 10 Kandidatinnen zugelassen. Gewählt wird dann übrigens schon die 16. Königin, obwohl es erst das 15. Fest ist, da eine der Vorgängerköniginnen vor einigen Jahren ohne Austragung eines Fests gekrönt wurde.

Übrigens: Die aktuelle Bernsteinkönigin, Jennyfer Boortz, war bei einer Reihe von öffentlichen Veranstaltungen live zu erleben … wie auf dem Foto im Museumshof im Ostseebad Göhren …

Die amtierende Bernsteinkönigin Jennyfer Boortz

Reservierungen für Eintrittskarten (Kosten 25,00 € pro Person) für das Bernsteinfest am 22. Oktober sind bereits möglich bei der Kurverwaltung Göhren unter Tel. 038308-66790 oder kv@goehren-ruegen.de. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Neben der Wahl der Bernsteinkönigin wird die Band „Back to music“ zum Tanz einladen. Moderieren wird Maik Juch.

2 Meinungen zu “15. Deutsches Bernsteinfest mit Wahl der neuen Deutschen Bernsteinkönigin

  1. Levin, Karin sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich meinte natürlich die Krönung der „Bernsteinkönigin 2022“.
    Ich bitte um Entschuldigung.

  2. Levin, Karin sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit großer Begeisterung haben meine Freundin und ich gelesen, dass Sie noch weitere Kandidatinnen für die Krönung der
    „Bernsteinprinzessin 2022“ suchen. Daher möchten wir uns bewerben:
    Unsere Daten lauten:
    Franziska Wessel geb. 04.09.1984
    Weddingstraße 12B
    18546 Sassnitz / Rügen
    Handy: 0172 9887235
    und
    Karin Levin geb. 18.09.1969
    Weddingstraße 06
    18546 Sassnitz / Rügen
    Handy: 01522 9465864

    Über eine kurze Rückmeldung freuen wir uns.

    Mit freundlichem Gruß
    Karin Levin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.