Wir wünschen allen Freunden des Ostseebades Göhren ein gesundes, spannendes, erlebnisreiches und zufriedenes neues Jahr 2024 und wir danken allen Gästen, dass sie ihren Urlaub hier bei uns im Ostseebad Göhren zum Jahreswechsel verbracht haben.

Sicherlich werden es viele der Presse und den Medien entnommen haben oder natürlich auch selbst live vor Ort miterlebt haben … leider und zu unserem großen Bedauern gab es am Silvesterabend einen Unfall auf dem Kurplatz. Wohl aufgrund der Explosion einer Gasflasche (Stand ist ein Stand, an dem Crepes verkauft wurden, völlig zerstört worden und leider gab es es auch Verletzte. Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern, Feuerwehr und Polizei, DLRG, Dienstleistern, Technik und DJ, dem Sicherheitsdienst sowie allen privaten Helfern etc. sehr herzlich bedanken, dass durch die gute Zusammenarbeit aller ein größerer Schaden vermieden werden konnte und den Verletzten so schnell geholfen werden konnte. Heute, einige Tage nach dem Unfall, möchten wir mitteilen, dass alle Verletzten auf dem Weg der Besserung sind. Die beiden Standbetreiber traf es besonders hart, einer von ihnen liegt wohl auch die kommenden Tage noch im Krankenhaus. Er bekommt Hauttransplantationen und wird lt. Informationen der Ärzte wieder völlig gesund … die Genesung schreitet somit voran. Der Stand ist natürlich völlig zerstört, was besonders schade vor dem Hintergrund ist, dass dieser (nach Auskunft des Standbetreibers) doch erst in den letzten Wochen renoviert und für neue Einsätze „flott“ gemacht worden ist. Um den betroffenen Verletzten des Standes auch bezüglich der nun notwendigen Neuanschaffung eines Standes auch finanziell helfen zu können, entstand bereits noch in der Silvesternacht die Idee, Geld dafür zu sammeln und ein Spendenkonto einzurichten. In Absprache mit der betreuenden Agentur „Sündenfrei“ und der Frau des Standbetreibers möchten wir im Folgenden die Kontaktdaten an dieser Stelle weitergeben. Die Daten zum Spendenkonto lauten:

Anmerkung vom 21. Februar 2024: Das Spenednekonto ist geschlossen und auch die entsprechenden Kontaktdaten wurden heute aus diesem Beitrag entfernt.

Nachfragen können auch an die betreuende Agentur gerichtet werden:

Herr Henri Bibow, bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
D-04860 Torgau

Link: https://www.suendenfrei.tv/impressum/

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir als Kurverwaltung Göhren diesen Unfall sehr bedauern und natürlich eine umfangreiche Auswertung der Geschehnisse erfolgt.

Natürlich bereiten wir auch für das neue Jahr 2024 viele Highlights für Euch vor … und freuen uns auf Euren Besuch hier im Ostseebad Göhren.

Weitere Informationen über das Ostseebad Göhren und Veranstaltungen etc. gibt es hier direkt vor Ort bei uns in der Kurverwaltung Ostseebad Göhren, Poststraße 9, per Mail unter touristinfo@goehren-ruegen.de und natürlich auch auf unserer Website www.goehren-ruegen.de sowie auf unseren Social-Media Kanälen … mit #goehren

Eine Meinung zu “Wichtige Informationen – Rückblick auf Silvester 2023 in eigener Sache und Spendenkonto

  1. Fam Thomas und Marika Rusetzki sagt:

    Sehr geehrte betroffene Familien, sehr geehrte Kurverwaltung! Wir verbrachten dieses 2023/2024 Silvester in Göhren und erlebten diesen tragischen Unfall direkt mit. Es war sehr schlimm und ständige Fragen beschäftigten uns, gibt es Verletzte, was ist passiert ? Durch ein sehr schnelles eintreffen der Rettungskräfte und Informationen durch das Mikro, ließ uns ahnen, dass etwas Schlimmes passiert ist. Daumen hoch für alle Helfer, sehr gute Arbeit. Auch die Fragen: Ist es richtig weiter den DJ spielen zulassen? Es war gut, die Menschen waren geschockt und traumatisiert , es war einfacher nachzudenken und miteinander über das Geschehene zu Reden. Es war ein furchtbarer Unfall , den man nicht so schnell vergessen wird . Wir wünschen allen Verletzten und deren Familien viel Gesundheit und Kraft. Gerne spenden wir für einen Neuanfang. Fam.Rusetzki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.