Das war doch ein großartig spannender Wettbewerb, wer die beste Fischsuppe beim Mönchguter Heringsfest 2019 kocht. Die neun Teams konnten alle bei herrlichem, frühlingshaften Wetter die Gäste mit ihren ganz verschiedenen Kreationen begeistern. Rekord waren die über 600 abgegebenen Stimmzettel, also wirklich eine große Jury, die letztlich den „Hexenkessel“ (Topf 9) auf Platz 1 wählte, „Team Hotel Bernstein (Topf 1) auf Platz 2 und „Team Jugendclub“ auf Platz 3. Ob klar, gebunden, cremig oder scharf, der Geschmack konnte begeistern, zum Beispiel mit diesen tollen Vorschlägen:

Team 5 (Restaurant Flora aus dem Travel Charme Hotel) mit diesem Angebot
Team 9 („Hexenkessel“ … die Schwesternsuppe von Isabel & Sophia) ging mit diesem Vorschlag in den Wettbewerb und hat gewonnen
Die Fischsuppe von Team „Hotel Bernstein“, Topf 1

Aber nicht nur die Suppen selbst, auch die verschiedenen Dekorationen konnten die Gäste überzeugen:

Die Dekoration von Team Jugendclub, Topf 2
Team Verein der Köche der Insel Rügen e.V., Topf 4
Team „Tobi´s Buffetwagen 970-156, Topf 8

Und auch die Suppen von den folgenden Teams waren großartig …

Team Restaurant Bavaria Island 1, am Start mit Topf 3
Das Team „Die Räucherei“ mit Topf 7 gestartet
Das Team vom Restaurant im Hotel Hanseatic

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich für die wirklich großartig gelungenen Präsentationen ihrer jeweiligen ganz individuellen Suppen … es hat allen sehr gut geschmeckt und wir können schon jetzt sagen: Das macht Appetit auf mehr …

Weitere Informationen und vor allem auch mehr Fotos gibt es auch auf unserem Facebook-Auftritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.