Mehr als 150 Botschafterinnen und Botschafter für landwirtschaftliche Erzeugnisse hat die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner am vergangenen Sonntag in der Halle ihres Ministeriums auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin empfangen.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Kloeckner, CDU, trifft regionale Produktkoeniginnen im Rahmen der Internationalen Gruenen Woche ( IGW ). Berlin, 19.01.2020. Copyright: Janine Schmitz/ photothek.net/ Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft

Die Ministerin würdigte das ehrenamtliche Engagement der Majestäten, sie seien authentische Repräsentanten mit großem Fachwissen: „Auf der Grünen Woche, aber auch das ganze Jahr über sind die Hoheiten Aushängeschilder für die Qualität unserer vielfältigen Produkte und der ländlichen Räume in Deutschland. Damit sind sie auch ein wichtiger Teil des Dialogs zwischen Landwirtschaft und Verbrauchern. Als Botschafter tragen sie ihre Heimat in die Städte, stehen für gute Lebensmittel und ihre Erzeuger. Ich wünsche den Repräsentanten alles Gute und viel Spaß bei der Ausübung ihres Amtes.“ (Zitat aus der Pressemitteilung der Ministerin)

Mit dabei war auch die im vergangenen Jahr im Ostseebad Göhren neu gekürte Bernsteinkönigin, „ihre Hoheit“ Jennyfer Boortz … (auf dem Foto mit der Ministerin) …

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Kloeckner, CDU, trifft regionale Produktkoeniginnen im Rahmen der Internationalen Gruenen Woche ( IGW ). Hier im Bild: Die Produktkoenigin von Mecklenburg-Vorpommern. Berlin, 19.01.2020. Copyright: Janine Schmitz/ photothek.net/ Bundesministerium fuer Ernaehrung und Landwirtschaft

Die Deutsche Bernsteinkönigin ist beispielsweise am 1. und 2. Mai 2020 im Rahmen des Heringsfests im Ostseebad Göhren live zu sehen …

Übrigens: Signierte Autogrammkarten der Deutschen Bernsteinkönigin gibt es natürlich in der Kurverwaltung Ostseebad Göhren oder auch online bestellbar unter aktuell@goehren-ruegen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.