Wer ist denn nun die neue Deutsche Bernsteinkönigin und Nachfolgerin von Maxi Diwisch? Diese Frage ist am Samstag, den 14. Oktober 2017 beantwortet worden … Im Rahmen des Bernsteinfestes ist Antonia Fritz (auf dem Foto mit Diadem neben Till Demtröder) aus Gager zur nunmehr 14. Deutschen Bernsteinkönigin gewählt worden. Die neue Bernsteinkönigin wird das Ostseebad Göhren u.a. bei Messen, Veranstaltungen, Ausstellungen, Präsentationen etc. vertreten.

Gewählt wurde Antonia Fritz vom Publikum des Bernsteinfestes und einer Jury. Diese bestand aus dem Bürgermeister des Ostseebades Göhren, Wolfgang Pester, der nun ehemaligen Bernsteinkönigin Maxi Diwisch, Jens-Uwe Berndt von der Lokalredaktion der OZ, Hauptsponsor Thomas Behrenwolt sowie der Mitgeschäftsführerin der Störtebeker Festspiele, Anna-Theresa Hick. Hinter der neuen Bernsteinkönigin kamen Charlotte Willich (links auf dem Foto) und Patricia Uhle (in der Bildmitte) auf die folgenden Plätze.

Durch den Abend führte spritzig elegant Schauspieler Till Demtröder. Stargast des Abends war der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner (2. von links auf dem Foto), der einige Lieder aus seinem künstlerischen Repertoire dem Publikum präsentierte.

Zwei Jahre wird die „Amtszeit“ der neuen Deutschen Bernsteinkönigin dauern. Wir wünschen ihr viel Spaß in ihrer neuen „Funktion“ und natürlich auch schöne Erlebnisse bei den diversen nun anstehenden Terminen. Wir werden u.a. auch an dieser Stelle die weiteren „königlichen“ Termine begleiten.

Übrigens: Eine Fotoserie des Bernsteinfestes ist auf unserem Pinterest-Kanal unter dem folgenden Link zu sehen … Fotoserie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.