Es tut uns sehr Leid, aber wir müssen aufgrund der momentan bestehenden Wetterverhältnisse und auch der für die kommenden Tage vorausgesagten schwierigen Witterung leider den für die Zeit vom 7. August bis 9. August 2023 geplanten Kinosommer absagen. Es ist einfach nicht möglich, einen reibungslosen und vor allem auch sicheren Ablauf aufgrund des vorhergesagten Sturms sicherzustellen.

Außerdem möchten wir noch den sehr wichtigen, folgenden Hinweis mitteilen:

Seitens des Ordnungsamtes Mönchgut Granitz gab es folgende Hinweise:

„Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die amtlichen Warnungen vor schweren Sturmböen und vor Dauerregen weiterhin aufrechterhalten bleiben.

Es treten schwere Sturmböen zwischen 80km/h und 100km/h aus westlichen Richtungen auf. Der Wind ist abnehmend und wird im Verlauf des Donnerstages zurückgehen.

Zudem tritt Dauerregen in wechselnder Intensität auf. Es werden Niederschlagsmengen zwischen 35l/m² und 60l/m² erwartet.

Die amtlichen Warnungen gelten bis einschließlich Dienstag, dem 08.08.2023 – 21:00 Uhr.

Wir raten dringen davon ab die Steilküsten zu betreten. Auch von Strand- und Waldspaziergängen wird eindringlich abgeraten.“

Ja, der Sommer 2023 ist recht eigenwillig … wir hoffen , dass er doch nach diesen vielen Tiefs doch noch sonnig und warm wird … wir sind zuversichtlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei uns in der Kurverwaltung Ostseebad Göhren in der Poststraße 9 und auch unter der Telefonnummer 038 308 – 66790 oder auch über unsere Anfragemöglichkeiten über unsere Website und natürlich auch auf unseren Social-Media-Kanälen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.