Unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
450 Einträge
Dirk und Karin Go. schrieb am 22. Februar 2008 um 12:04
Wir kommen seit etlichen Jahren nach Göhren.Es ist immer wieder sehr schön.Die Preise sind in den letzten Jahren angestiegen...aber das ist überall so.Was uns allerdings stört: Man zahlt für An-und Abreisetag jeweils den vollen Kurtaxe-Betrag. Anreise ist aber in der Regel nachmittags und Abreise bis 10 Uhr....Da könnte man was ändern.Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub im Juni
Administrator-Antwort:
An- und Abreisetag gelten als ein Tag. Sie zahlen also nicht für beide Tage Kurabgabe, sondern nur für einen Tag.
Norbert Lamers schrieb am 19. Februar 2008 um 11:54
Hallo Hr. Mathes, habe Ihren Eintrag vom 3.1.08 mit Freude zur Kenntnis genommen. Sie haben sich ja an meinem Eintrag aus August 2007 orientiert. Wir freuen uns, dass Sie auch die Entwicklung in Göhren als negativ betrachten.Wir werden auf jeden Fall in diesem Jahr nicht nach Göhren kommen, leider!!!
M.Schwemberger,Bühl/Baden schrieb am 7. Januar 2008 um 9:23
Hallo liebe Göhrener,wollt mal sagen,das mir der Urlaub auf Rügen supertoll gefallen hatt,und Göhren ein Wiederkommen absolut verdient hatt.Unser Hotel war vom feinsten,Essen und Zimmer,sowie der Wellnessbereich waren 1a.....auch wenn man am Abend zum essen in den ort ging,waren Angebot,preise und bedienung sehr gut,wir waren also rundherum zufrieden.Und wenn es uns möglich ist,dann kommen wir auch sehr gerne wiedermal nach Göhren.Auch wenn es von uns hier im Schwarzwald eine lange Anreise sein tut,so nehmen wir dies doch gerne in Kauf.Also dann bis zum nächstenmal viele liebe Grüße aus Bühl im Nordschwarzwald sendet M.Schwemberger und Frau.
Lothar Mathes schrieb am 3. Januar 2008 um 9:46
Hallo, wir wohnen hier in Göhren und müssen feststellen, daß die Veranstaltungen jedes Jahr immer schlechter werden. Das Musikprogramm am Kurpavillon ist doch wirklich nur noch etwas für Ältere. Während früher der Kurplatz "bebte", war das Interesse der Urlauber und Einheimischen an der Art der in diesem Jahr gebotenen Veranstaltungen doch sehr gering. So auch in diesem Jahr zu Silvester. Die Darbietung sowie die Akkustik ließen doch sehr zu wünschen übrig und waren das Eintrittsgeld nicht wert. Außerdem ist es nicht nachvollziehbar, daß die einheimischen Bürger für die Veranstaltungen mehr bezahlen müssen, als die Gäste. Auch die Kurtaxe in Höhe von z.Zt. 1 Euro pro Tag rechtfertigt dies in keiner Weise. Ist es denn in Vergessenheit geraten, daß die Bürger die Infrastruktur aufrecht erhalten und das ganze Jahr dafür Sorge tragen, daß die Gäste immer gerne wieder kommen und sich hier wohl fühlen ??? Des weiteren müßten die Bürgersteige etc. in Ordnung gebracht werden und darüber hinaus fehlt auch immer noch der Hinweis auf den erhaltenen Titel "Kneippkurort". Ebenso könnte eine nette Begrüßung in Form von "Herzlich Willkommen in ........." am Ortsein- und -Ausgang aufgestellt werden, so wie es in vielen kleineren Orten durchaus üblich ist und von den Bürgern mehrfach gefordert wurde.Ich verbleibe in der Hoffnung, daß die Verantwortlichen dies zur Kenntnis bekommen und versuchen werden, einiges zu verändern .
Fam. Herrmann schrieb am 8. Oktober 2007 um 19:06
Wir haben schon sehr oft Urlaub in Göhren gemacht, auch in diesem Jahr. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Seit einem Monat haben wir einen PC und seit dem wir die Göhren Livecam entdeckt haben sind wir fast täglich "anwesend". Es ist eine tolle Sache. Man ist auch weit im Landesinneren der Ostsee sehr nah. Vielen Dank .
Karin schrieb am 31. August 2007 um 8:20
selbst die Regenbilder der Live-webcam wecken Sehnsucht nach Göhren........
Fam Gohde schrieb am 22. August 2007 um 9:04
Seit etlichen Jahren machen wir Urlaub in Göhren und anliegenden Orten. In diesem Jahr waren wir im benachbarten Ausland und eines ist klar: Nächstes Jahr sind wir wieder in Göhren ! Wir freuen uns schon jetzt darauf .
Familie Schneider schrieb am 17. August 2007 um 11:09
Werte Kurverwaltung, wir waren dieses Jahr zum zehnten Mal hintereinander in einem Ferienbungalow auf dem Göhrener Zeltplatz und haben so quasi in Zeitraffer die Entwicklung des Ortes verfolgen können. Unsere beiden Kinder und wir erlebten jedesmal einen wunderschönen Urlaub.In diesem Jahr hatten wir erstmals den Eindruck, dass es eine Rückentwicklung zum Schlechteren gibt. Trotz Superwetters weit weniger Gäste, weniger Veranstaltungen der Kurverwaltung und im Regenbogencamp, überall im Handel und an Ständen hastig übermalte Preisschilder mit darauf noch zu erkennenden drastischen Erhöhungen.Unschön in Erinenrung geblieben sind uns die beiden von der Stadt beauftragten uniformierten Wichtigtuer, welche auf der Strandpromenade einerseits Kleinkinder von ihren Fahrrädern absteigen lassen und andererseits an Besitzern dorthin kackender Großhunde wortlos vorbeigehen. In den zehn Jahren unserer Anwesenheit haben wir auf der Promenade niemals eine Kollision von Fußgängern und Radfahrern mitbekommen - es gab eine friedliche Koexistenz. Wenn man von Baabe aus auf die Promenade kommt, ist definitiv kein Verbotsschild vorhanden und auch beim Übertritt auf das Göhrener Hoheitsgebiet steht ein solches Schild nicht. Hingegen wird Radfahrern auf Ihrer Webpräsenz bei der Tour von Binz nach Göhren die Promenade inklusive "Radeln am Meer" ausdrücklich empfohlen. Von Göhren aus fanden wir am Pavillon-Schilderwald nach längerer Suche ein entsprechendes Schild, aus dem aber keineswegs ersichtlich ist, ob es lediglich für die unmittelbare Umgebung der dortigen Verkaufseinrichtungen gilt, oder für den gesamten Weg bis Baabe - was einen Widerspruch zur fehlenden Beschilderung der anderen Fahrtrichtung darstellt. Wir selbst wurden bei unseren Promenadenfahrten von diesen beiden Herren zwar nicht belästigt, bekamen aber (als Fußgänger) einige Diskussionen mit, wo diese beiden genau diesen Argumente nichts sinnvolles zu entgegnen wussten. Der Weg ist selbst in aktuellen Karten als Wanderweg eingezeichnet, eine verbietende Beschilderung fehlt (mitsamt dann üblicher Sperrwerke) und Sie als Stadt selbst werben hier in Ihrem Webauftritt mit dieser Radfahrroute.Vergessen Sie bitte nicht, dass wir Besucher es sind, die Ihrem Ort den Wohlstand gebracht haben, die Kurtaxe zahlen, in Restaurants und Verkaufseinrichtungen unser Geld lassen, die immer unersättlichere Regenbogen-AG mästen. Die Fahrrad-Aktion auf der Promenade in dieser Form ist nicht nachvollziehbar, unprofessionell und abstoßend. Machen Sie diesem Spuk bitte ein Ende.Familie Schneider
astrid g. schrieb am 13. August 2007 um 8:53
machen schon seit ca. 14 jahren urlaub in göhren. es zieht uns immer wieder hin.auch wenn´s nur ein paar tage sind. z.zt. verbringt unsere tochter ihren urlaub an göhren´s schönem strand. waren immer mit wowa auf dem campingplatz,der sich nun "Regenbogen Camp" nennt und leider sehr sehr teuer geworden ist ! Auf wowa-stellplatz darf nur noch ein wowa mit vorzelt und ein sog. spielzelt stehen in welchem keine erwachsenen schlafen sollen (wg. abnutzung d.rasens).die ganzen jahre war es aber möglich.schade.was machen xxl-familien mit schon erwachsenen kindern, die auch noch gerne den urlaub mit der fam. verbringen. ab mit denen hinten auf die zeltplätze,möglichst noch an verschiedenen stellen. wir finden´s doch übertrieben und lächerlich. aber es soll ja alles noch mehr modernisiert werden. die natur auf dem platz geht leider verloren .schade ,schade. niedrigere Preise mehr natur(die wasserpfützen u.den unebenen boden kriegen die ohne plasterung,beton u.s.w. sowieso nicht in den griff), und die etwas weniger verdienenden,oder xxl-familien würden sich bestimmt freuen. allerdings-bei aller kritik:sanitär=TOP. Passt bitte auf,dass sich das regenbogen-camp nicht auch noch euren schönen strand unter den nagel reisst. und bitte holzt nicht noch mehr ab.es gibt doch schon so viele tolle aussichtspunkte in eurem ort !!!
Norbert Lamers schrieb am 7. August 2007 um 14:18
Waren nun zum 3. und leider wohl zum letzten Mal in Göhren. Wetter war prima und Betreuung durch das AVR-Team wieder einmal spitze. Leider entwickelt sich Göhren zum wirklichen KUR-Ort. Das Musikprogramm am Kurpavillon ist doch wirklich etwas für Ältere. Während früher der Kurplatz "bebte", war das Interesse der Urlauber an der Art der in diesem Jahr gebotenen Veranstaltungen doch sehr gering. "Höhepunkt" war die "Showband" Albatros. Auf einem Tanztee ist wohl mehr los?!?!Früher wurden auch Lagerfeuer und Stranddiskos durchgeführt. Nach Auskunft Einheimischer wurden diese Veranstaltungen durch die Kurverwaltung alle ersatzlos gestrichen.Da haben doch die Mamma-Mia-Aufführungen im Robinson-Camp vorgezogen.Uns hat Göhren immer super gefallen, Strand super, Preise noch ok und sehr nette Leute, aber die Art der Freizeitgestaltung am Abend wollen wir uns Kids zukünftig nicht mehr bieten müssen.