Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
450 Einträge
Andreas schrieb am 30. April 2021 um 11:42
Ich bin auch ein großer Fan der Webcam und schaue täglich. Schön wäre nur, wenn die Webcam am Strand etwas niedriger eingestellt wäre, so dass nicht die Hälfte des Bildes vom Himmel ausgefüllt ist. Das war früher mal anders, da war der Abgang 7 komplett zu sehen. Vielleicht könnte das ein Richtwert sein. Bis bald (nicht mehr ganz drei Monate 😎😃) Andreas
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo Andreas, diese Einstellung hat datenschutzrechtliche Gründe. Es soll und darf nicht möglich sein, dass Gesichtserkennungen möglich sind ... und dies wäre bei einer "Nahaufnahme" gegeben ... früher war es nicht so, da die neue Kamera deutlich "schärfere" und detailliertere Aufnahmen macht ... Viele Grüße und vielen Dank "for watching us" ...
Richter aus Bernburg schrieb am 17. Januar 2021 um 15:02
Also eins vorweg, Gott sei Dank gibt es ihre Webcams wir sind nämlich schon entzügig. Mindestens wenn nicht noch öfters fahren wir im Jahr an die Ostsee und natürlich auch auf Rügen. Unser Ziel ist dann immer Thiessow, was eine herrliche Gegend, dort oder in Klein Zicker würden wir uns gern niederlassen. Aber es soll wohl nicht so sein. Ihre Webcam hab ich im Büro selbstverständlich auf meinem Rechner und ich kann so jeden Tag gucken was für Wetter bei euch ist. Einfach schön bei euch. Wir kommen gerne wieder wenn alles vorbei ist und bis dahin, bleibt Gesund. MfG Andreas Richter
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Lieber Herr Richter, dies hört sich aber sehr gut an ... dies war ja auch mit der Installation der beiden Webcams beabsichtigt und es freut uns sehr, dass Sie die Cams so nutzen ... In diesem Sinne ... hoffentlich bis bald hier live vor Ort ...
Michael Liese aus Berlin schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:40
Wir finden das eine Frechheit, das wir kurtaxe bezahlen müssen obwohl wir 2020 aufgrund von Corona eine lange Zeit nicht vor Ort seien konnten. Es fanden auch sehr wenig Veranstaltungen durch Corona statt. Wir sind dauercamper auf dem Campingplatz. Von uns den vollen Beitrag für 2021 an kurtaxe zu verlangen grenzt schon an Frechheit. Schönen Dank auch.
Diego Hilmer aus Rostock schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:29
An alle potentiellen Besucher: Sie sollten wissen: hier wird Kurtaxe sowohl für den Anreise- als auch für den Abreisetag verlangt! Wir finden das eine unverschämte Abzocke der eigenen Gäste / Kunden, weshalb wir (meine Frau und ich) nicht wiederkommen werden. Nach unschöner Diskussion im letzten Hotel (Okt. 2020): "aber es sind doch nur ein paar Euro", haben wir uns dazu entschlossen, diesem Ort fernzubleiben, denn für uns geht es hier nicht "um ein paar Euro", sondern um Gerechtigkeit! Hier wird (auf Nachfrage) argumentiert, die Gäste könnten ja den ganzen Anreisetag und den ganzen Abreisetag die Angebote des Ortes nutzen! Wie das?? - wie die Namen dieser Tage schon sagen: an diesen Tagen reist man an oder reist ab! Wenn man so argumentiert, entgegnen wir: wenn wir für ein Wochenende hier sind (bisher 4 mal), dann trifft man in der Regel am Freitag abends ein und fährt am Sonntag mittags wieder ab, somit ist man genaugenommen nicht mal 2 volle Tage im Ort, aber soll für 3 volle Tage bezahlen!? Wir verreisen gern mal über's Wochenende, aber ein derartiges Raubrittertum kennen wir nur von diesem Kurverwaltungsbereich! Dies der Hinweis an alle potentiellen Besucher, sich zu überlegen, ob sie sich wirklich so übervorteilen lassen wollen ... Aber auch an alle örtlichen Gewerbetreibenden möchten wir appellieren: warum wehrt Ihr Euch nicht! Warum lasst Ihr zu, dass Eure Kurverwaltung so mit Euren Gästen umgeht und sie damit verärgert oder gar vertreibt?! Wir waren bisher sehr gern hier, ganz besonders im "La Stanza" haben wir uns jedes mal äußerst wohl gefühlt - hier so schnell nicht mehr zu Gast sein zu können, fällt uns schwer, aber nach allen erfolglosen Diskussionen (auch schriftlich mit dem Kurdirektor) bleibt uns leider nur dieser Weg ..., schade!
S. Wussow aus Göhren schrieb am 5. November 2020 um 11:07
Liebe Stadt Göhren, ach was war der Urlaub in diesem Sommer schön gewesen. Mein Mann und ich haben ihn sehr genossen. Nun ist wieder alles dicht, aber es gibt ja noch die tolle Webcam. Wie gerne schaue ich mir darüber die Ostsee und die Umgebung an. Seit August habe ich dies bestimmt schon 10 mal gemacht, da ich die herrliche Gegend einfach nur vermisse. Im nächsten Jahr werden wir noch nicht zu Ihnen kommen, da wir dann zu dritt sein werden und die lange Anreise mit dem Krümel dann zu weit wäre, aber das darauf folgende Jahr, werden wir wieder die Ostsee erobern. Bis Bald und bleiben Sie gesund. Alles Liebe S. Wussow
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns hier im Ostseebad Göhren. Ja, genau aus diesem Grund haben wir die Webcams, damit man von überall auf der Welt diese tolle Sicht genießen kann. Und: Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch zu dritt 😉 Viele Grüße ...
Stockmann aus Jena schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:51
Wir waren im Oktober 2020 in Göhren, von der Ferienwohnung Besitzerin wurden uns gleich 55 Euro Kurtaxe abgeknöpft, selbst für den Hund wurde Kurtaxe berechnet.... Unsere Wohnung befand sich Nähe Südstrand und wir waren viel spazieren, was wir uns ständig gefragt haben, was macht Göhren mit der vielen ,,Hundekurtaxe,, ??? Nirgens ein Mülleimer um die Hinterlassenschaften des Hundes zu entsorgen, von Hundetütenbehältern ganz zu schweigen... Das können andere Städte besser und kostet kein Geld. Ansonsten schönes Örtchen was die Marktwirtschaft verstanden hat.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Herzlichen Dank für die Mitteilung ... Die Kurtaxe ist natürlich zur Finanzierung vielfältiger Aufgaben gedacht, nicht nur im Zusammenhang mit Hunden. Es gibt eine Reihe von Standorten innerhalb des Ortes, an denen Sie Mülleimer finden und natürlich auch Hundetütenbehälter ... In unserem Flyer "Unterwegs mit Hund im Ostseebad Göhren 2020", den Sie auch bei uns in der Touristeninformation erhalten, finden Sie diesbezügliche Informationen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder hier bei uns im Ostseebad Göhren begrüßen zu dürfen ...
Christiane D. schrieb am 25. Juli 2020 um 15:57
Göhren ist ein sehr schöner Urlaubsort, aber was ich vorhin erlebt habe, ist kaum zu glauben! Ich wollte mich im Laden „Zum Germanen“ umsehen und ging hinein. Als ich ein Stück Holz im Fenster mit angeheftetem Schmuck zu mir umdrehte, fing der Verkäufer an, mich anzubrüllen! Was mir einfiele, einfach alles umzuwerfen (ich hatte das Stück Holz nur zu mir gedreht!)! Seine Schimpftirade wurde immer lauter und aggressiver, ich wollte den Laden mit meiner Begleitung verlassen aber er baute sich (ohne Maske!!!) direkt vor mir auf und steigerte sich immer weiter in seine Aggression hinein! Ich kann nur dringend abraten, dieses Geschäft zu betreten, womöglich geht man nicht nur übel beschimpft sondern auch noch infiziert hinaus!
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, herzlichen Dank für die Mitteilung dieser sehr kritischen Anmerkungen ... wir haben diese dem Ladeninhaber zur Kenntnisnahme und evtl. Beantwortung und Stellungnahme weitergeleitet. Wir hoffen natürlich, dass sie auch eine Reihe von positiven Erlebnissen hier aus Göhren mitnehmen konnten und Sie wieder zu uns kommen ... hoffentlich bis bald ... Anmerkung vom 13. August 2020: Anbei die Hinweise des Ladeninhabers, die wir an dieser Stelle als Zitat einstellen: "Als ich ein Stück Holz im Fenster mit angeheftetem Schmuck zu mir umdrehte" Dieser Satz der Dame sagt doch schon alles aus. Man geht nicht einfach an die Schaufensterdekoration. Man fragt höflich den Verkäufer das man Interesse an einem Stück im Fenster habe. Das ich die Dame so darauf hinwies fand sie nicht so toll und es kam zu ein beiderseitigen Wortgefecht. Der Sicherheitsabstand von mindestens 2 Meter war die ganze Zeit gegeben, deswegen hatte ich keine Maske auf. Zum Glück gibt es nicht so viele Kunden die so wenig Benehmen haben. Leide werden es in letzter Zeit immer mehr."
Bettina Schröder aus Lüneburg schrieb am 6. Juni 2020 um 20:16
Liebe Gästebetreuer/innen, den Urlaub in ihrem wunderschönen Göhren haben wir sehr genossen. Ein großes Kompliment für Ihre vielen großen und kleinen Ideen, die den Aufenthalt in jeder Hinsicht zu einem angenehmen Erlebnis werden lassen. Eine Anregung möchten wir Ihnen gerne noch geben. Das Verkehrskonzept gefällt uns sehr gut, doch haben wir es erst in Gänze verstanden, nachdem wir für kurzzeitiges Falschparken ein Verwarngeld entrichten mussten. Es war für uns nicht so einfach erkennbar, dass wir in der Nordpeerstrasse neben dem Museum nicht parken durften. Am Anfang der Straße war kein Verbotsschild. Am 200 m entfernten Kreisel haben wir ebenfalls keinen Hinweis gesehen. Erst 900 m entfernt, am Ortseingang haben wir das Verkehrsschild gefunden: „Parken nur auf hierfür ausgewiesene Flächen erlaubt“. Die Idee bzw. das Parkkonzept von Göhren finden wir zu 100 % richtig; die Vorgehensweise könnte jedoch für Erstbesucher und Tagesgäste noch deutlicher erfolgen. Wir jedenfalls haben es versäumt nach der langen Anreise gleich zu Beginn um die leidige Parkerei Gedanken zu machen und das entsprechende Verkehrsschild zu lesen. Unser Augenmerk lag erstmal auf Tempo 30-Zone, rechts-vor-links und wo müssen wir abbiegen, um zu unserem Vermieter zu gelangen. Wahrscheinlich geht es einigen anderen Gästen ähnlich. Vielleicht könnte man kurz vor dem Kreisel ein weiteres Schild anbringen? Es würde uns freuen! Herzliche Grüße, B. Schröder
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Frau Schröder, herzlichen Dank für Ihre Hinweise. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir sind natürlich stets bestrebt, Leistungen, Infrastruktur etc. im Sinne der Gäste zu verbessern. Ihren Vorschlag werden wir prüfen lassen, die Umsetzung von Verkehrsbeschilderungen und sachgemäße Ausschilderung liegt jedoch nicht in unserer Zuständigkeit ... Nochmals herzlichen Dank und bis bald ... in Ihrem Ostseebad Göhren ...
Hildegard Hempelmann aus 32791 Lage schrieb am 31. März 2020 um 11:45
Liebes Gästebetreuungsteam, Viele Jahre haben wir sehr gerne auf Ihrer wunderschönen Halbinsel Mönchgut Urlaub gemacht. Wir hoffen, dass das schon bald wieder so sein wird und wir alle diese schlimme Krise gut überstehen😳 Zwischenzeitlich besuchen wir immer mal wieder Ihre Webcam. Danke dafür. Wir wünschen Ihnen Durchhaltevermögen und wissen aber auch wie schwer das in einer so touristisch geprägten Region wie Rügen ist. Die wunderschöne Landschaft wird weiter viele Urlauber und Urlauberinnen anlocken, Sie werden es schaffen. Bleiben Sie gesund☀️ Liebe Grüße aus dem schönen Lipperland in Nordrhein-Westfalen Hildegard Hempelmann
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Frau Hempelmann, herzlichen Dank für die netten Zeilen ... und: ja, wir hoffen auch sehr, dass die Krise bald vorüber sein wird und wir Sie hier im Ostseebad Göhren und auf dem Mönchgut begrüßen dürfen. Auch Ihnen alles Gute und ganz wichtig: BITTE BLEIBEN SIE GESUND ...
Hermann Dreschmann aus Kempen schrieb am 18. Februar 2020 um 21:54
Eine der besten Ideen ist die mit dem Kurbeitrag abgegoltene kostenlose Beförderung auf dem Mönchgut. Kurkarte vorzeigen und praktisch jeder Ort hier ist per Bus erreichbar. Leider hat sich dies wohl noch nicht bei jedem Busfahrer herumgesprochen. Wie kann es sonst sein, dass ich innerhalb von 1 Woche bereits zum 2.mal ziemlich barsch beim Vorzeigen der Kurķarte gefragt wurde, was das denn sei. Nun ist der 3.Durchschlag nicht optimal zu lesen. Hier sollte man sich vielleicht überlegen, eine auch für kurzsichtige Busfahrer lesbare Kurkarte zu produzieren.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Vielen Dank für Ihre Informationen und Anregungen ... die Kritiken geben wir an das Busunternehmen weiter ...