Unser Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
450 Einträge
Mohr aus Berlin schrieb am 3. Januar 2024 um 3:26
Sehr geehrter Herr Kurdirektor, auch uns fiel es schwer, nach dem Unfall auf der Silvesterparty in Stimmung zu bleiben. Die Veranstaltung weiter zu führen können wir aber mit Rücksicht auf die anderen Gewerbetreibenden nachvollziehen. Dabei, wie hier in einem Artikel erwähnt, von Profitgier zu reden, finden wir reichlich daneben. Für einen Selbstständigen in dieser Branche sichern Gewinne aus den Einnahmen die Existenz und es bleibt zu bedenken, dass ein Selbstständiger niemals auch nur ansatzweise über eine 35 Stundenwoche nachdenkt. Gerade weil solche Menschen an solch einem Abend dort stehen und arbeiten, können wir ein schönes Fest erleben. Wir hoffen einfach nur, den Verletzten geht es bald wieder gut. Wir vermissen die angekündigte Kontoverbindung, um Spenden für die Betroffenen zu leisten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gemeinde ein gesundes 2024 und werden sehr bald wieder Gast sein in Ihrem schönen Ort. Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Die Gewerbetreibenden hatten die Möglichkeit, die Stände zu schließen, denn es spielte ja auch keine Musikband mehr, nur ein DJ. Aber: Wesentlich war die Tatsache, dass eben viele Besucher auch von weit her angereist waren und sich auf das Feuerwerk gefreut hatten. Auch alle notwendigen Maßnahmen zur Versorgung der Verletzten waren abgeschlossen, Sicherungsmaßnahmen wurden in keiner Weise behindert. Wir sind momentan in den Gesprächen mit der Familie des Standbetreibers, um die angekündigten Spendenaktionen in die Wege zu leiten. Wir informieren zeitnah. Herzliche Grüße in die Hauptstadt ... Ergänzung vom 05.01.2024: Unter dem folgenden Link ist das Spendenkonto genannt ... https://www.ostseebad-goehren.de/wichtige-informationen-rueckblick-auf-silvester-2023-in-eigener-sache/
Fam. D aus Isernhagen schrieb am 1. Januar 2024 um 18:06
Sehr geehrter Herr Kurdirektor, wir verbringen hier nun schon seit 25 Jahren mehrmals im Jahr einige Tage . Weihnachten und Strandkorbsilvester sind ebenfalls Highlights. Gestern spielte sich nun vor unseren Augen die Explosion des Marktstandes ab. Wir standen im Wandelgang direkt hinter der Hütte. Für mich war das Feuerwerk gelaufen.Den weiteren Abend verbrachten wir im Appartement. Total geschockt. Noch schlimmer und verständnisloser machte mich die Ansage die Veranstaltung fortzuführen inklusive des Feuerwerks. Wie herzlos und nur der Profitgier folgend sind sie. Ich bin total traurig und maßlos enttäuscht. Wie muss es sich für die Verletzten anfühlen. Die Silvesterveranstaltung hat in den Jahrzehnten von ihrer Attraktivität her aber stark abgenommen . Die Vielfalt der Künstler ist für Stammgäste nicht sehr berauschend.Die Handwerker der mittelalterlichen Zunft sind weniger geworden. Keine Wikinger mehr. Mehrere Tage lohnen sich für einen Besuch nicht. Das Programm ist täglich dasselbe.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Besucher, ja, dieser tragische Unfall hat uns alle hart getroffen und auch gezeigt, dass jede noch so gute und akribische Vorbereitung kein Garant ist, dass es nicht doch einen Unfall auch dieser Art geben kann. Der Schock war und ist groß. Wir möchten an dieser Stelle auch allen Helferinnen und Helfern, der Polizei, der Feuerwehr, der DLRG und den vielen privaten Helfenden sehr danken. Natürlich stand eine Absage des weiteren Fortganges der Veranstaltung im Raum, doch unter Abwägung aller Szenarien ist die Veranstaltung fortgesetzt worden, übrigens ohne Musik-Band. Die Veranstaltung wurde auch vor dem Hintergrund der Tatsache fortgesetzt, dass sich einige hundert Menschen, sowohl Einwohner als auch Gäste, auf den Jahreswechsel hier an der Ostsee bei uns gefreut haben. Diese sollten nicht enttäuscht werden, ist dies in den meisten Fällen doch auch mit einem großem Anreiseaufwand verbunden. Die Abwägung hat auch ergeben, dass eine dann komplette Absage wohl niemandem einen Vorteil gebracht hätte, sondern eher noch zu weiterer Verärgerung geführt hätte. Bezüglich der Qualität der Veranstaltung ... Ja, das Programm wiederholt sich an den einzelnen Tagen, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass auch viele Tagesgäste zu uns kommen und nicht jeder Gast den gesamten Zeitraum hier bei uns vor Ort ist. Die beauftragte Agentur räumt zudem ein, dass gewissermaßen der "Nachwuchs" für diese Art Märkte fehlt und somit die Anzahl der Handwerker und auch die Anzahl der Stände leider immer weniger wird. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage für uns als Veranstalter, was ist interessant für alle Beteiligten, was können wir bieten und was ist letztlich auch bezahlbar? Allein die Anzahl der Besucher des Mittelalter-Marktes zeigt, dass es durchaus auf Interesse stößt und diese Veranstaltung gut angenommen wurde in den letzten Jahren. Natürlich werden wir auch diese Veranstaltung, und dies natürlich mit großer Sorgfalt in Bezug auf den Unfall noch intensiver, prüfen und neue, umsetzbare Ideen für die Zukunft in Erwägung ziehen. Danke auch dafür, dass Sie uns, dem Ostseebad Göhren, schon so lange die Treue halten. Alles Gute für Sie im neuen jahr 2024 ...
Olaf aus Göhren schrieb am 1. Januar 2024 um 1:59
Moin zusammen, schade das sich die schöne Gemeinde Göhren, mit solchen Gastronomen am Silvester einlässt. Die beiden einzigen Bierbuden waren von völlig unhöflichen und arroganten Herrschaften geleitet, das man einfach keine Lust mehr hatte zu feiern. Hochmut kommt vor den Fall würde ich mal sagen.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo, vielen Dank für die Informationen. Tatsächlich haben wir von einigen Gästen eine ähnliche Mitteilung erhalten. Die Standbetreiber waren in der Tat in den letzten Wochen und Monaten auf vielerlei Märkten unterwegs, nicht zuletzt auch noch beispielsweise auf sehr gut besuchten Weihnachtsmärkten. Ja, da hatte sich wohl leider etwas "Abnutzung" breit gemacht, was aber nicht so sein sollte. Im Rahmen der umfangreichen Auswertung wird dies natürlich zur Sprache gebracht und sollte nicht wieder vorkommen. Wir danken sehr herzlich für Ihren Besuch und wünschen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2024.
Hans Günter Möricke aus Hoppegarten schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:03
Sehr geehrte Damen und Herren, Rügen ist meine ganz alte Liebe und gerade deshalb schmerzt manches sehr. Auf einen Nenner gebracht: Sie sägen an dem Ast, auf dem Sie sitzen. Irre Bauten, die irgendwann stecken bleiben und nimmer übers Jahr halbwegs ausgelastet sein können, aber in der Hauptsaison zu programmiertem Verkehrschaos führen. Dafür vergammeln Altbauten schauderhaft. Zu besichtigen an der Straße von Göhren nach Lobbe. Ich sehe den Sinn einer Kurabgabe, auch wenn Sie sich gerade wieder einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigten. Aber An- und Abreisetag als zwei Tage zu berechnen, haben Sie ziemlich exklusiv. Einfach nur unsympathisch. Beutelschneiderei. Und welches unterbeschäftigte Verwaltungshirn ist auf den Gedanken gekommen, den schönen Radweg zwischen Lobbe und Thiessow mit mindestens 20, wahrscheinlich eher 30 sinnfreien Schildern „Seitenstreifen nicht befahrbar“ zu verzieren? Herrschaften, das kostet doch eine Menge Geld! Kommt dort demnächst eine Ampelregelung? Hans Günter Möricke
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Lieber Herr Möricke, vielen Dank für Ihre Hinweise und Anmerkungen. Einige der gemachten Anmerkungen liegen leider nicht in unserer Verantwortung als Kurverwaltung. Dies betrifft beispielsweise die "Altbauten" ... hier sind größtenteils privatrechtliche Aspekte zu betrachten, auf die wir keinen Einfluss haben. Natürlich kann man auch infrage stellen, ob und in welchem Maße es sinvoll ist, dass immer neue Vermietungsobjekte errichtet werden. Die Kalkulation für die Kurtaxe, An- und Abreisetag jeweils als einen Tag zu berechnen, ist auch das Ergebnis von diversen Gerichtsentscheidungen, die umgesetzt werden müssen. Die Ausschilderung "Seitenstreifen nicht befahrbar" betrifft die Gemeinde Möchgut, für die wir als Kurverwaltung Ostseebad Göhren nicht zuständig sind. Aber: Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und werden natürlich versuchen, diese bei weiteren Vorhaben zu berücksichtigen.
P. Mielke aus Göhren schrieb am 28. September 2023 um 10:02
Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns sehr über die tollen Veranstaltungen. "Nordic Walking" mit Silvio, "Kneipp entdecken" und "Walderleben mit allen Sinnen" mit Helma waren klasse. Wir werden mit Sicherheit noch an einigen Veranstaltungen teilnehmen. Vielen Dank dafür. P. Mielke
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Vielen lieben Dank für das Lob ... wir werden natürlich auch weiterhin versuchen, ein breites Spektrum an Veranstaltungen bereitzustellen ... für die ganze Familie.
Aßmann aus Markkleeberg schrieb am 15. September 2023 um 12:05
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben versucht herauszufinden was unter Bäderbahn zu verstehen ist. Leider in den ausliegenten Unterlagen und auch im Internet keine Informationen zu finden. Die Dame am Telefon hat mir auf sehr unhöfliche Weise erklärt, dass es die als Lok verkleideten Traktoren sind. Danke für soviel Service. Zum Glück ist die Unterkunft, das Personal und das Essen super. Aber dafür können Sie ja nichts. Mit freundlichen Familie Aßmann
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bäderbahnen verkehren beispielsweise in Binz, in Baabe und in Sellin. Sie fahren im normalen Straßenverkehr, sehen aber aus wie Dampflokomotiven mit Anhängern, also wie ein historischer Zug. Im Ostseebad Göhren fährt stattdessen ein Ortsbus. Entschuldigen Sie bitte die evtl. nicht ganz höfliche Antwort der Mitarbeiterin ... Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Familie Zwickl aus Ostseebad Göhren schrieb am 28. August 2023 um 14:26
Wir fahren seit Jahren immer wieder gerne nach Göhren. Jedes Jahr fahren wir in die Anlage am Hochufer und sind jedes Mal mehr als nur zufrieden. Alles sind sehr nett,die komplette Anlage ist sehr sauber, die Appartements natürlich auch. Leider haben wir heute das Geschäft „tritt gut“ besucht. Das werden wir nie wieder tun, soviel ist sicher. Wir waren zu zweit,jeder hat genau ein paar Schuhe anprobiert. Das war der Verkäuferin, wie sie sagte, schon zuviel Unordnung und uns wurden die Schuhe aus der Hand gerissen, und wir wurden bezichtigt ohnehin alles falsch einzuräumen. Für mich eine absolute Frechheit.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Guten Tag, vielen Dank für die Information ... wir werden der Sache nachgehen. Viele Grüße aus dem Ostseebad Göhren
Clown Maxxx aus Bergen schrieb am 20. August 2023 um 10:48
Betreff Gästebucheintrag von Vira Ivanova aus Hannover. Sehr geehrte Damen und Herren von der Kurverwaltung. Dieser Eintrag von dieser Frau entspricht nicht der Wahrheit. Diese Frau war ab 12 Uhr in unseren Kidscenter Zelt und behinderte die Animateure beim Aufbau, sie wurde mehrmals darauf hin gewiesen das Zelt zu verlassen und das die Veranstaltung 13 Uhr erst beginnt, Sie tat es nicht. Des Weiteren stellte Sie sich dann vor unser Fahrzeug so das das Fahrzeug nicht vom Kurplatz fahren konnte. Sie war sehr unfreundlich zu den Animateuren und sehr aufdringlich das Ihr Kind unbedingt als erstes Kind geschminkt wird und das eine Stunde lang schon vor Beginn. Zu den Punkt "Kindershowprogramm" wie ihr selber wisst haben wir jedes Jahr eine neue Kindershow, mit neuen Figuren und Tänzen. Bitte reagieren Sie auf diesen Gästebucheintrag dieser Frau. Mit freundlichen Grüßen Marko Pester
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Hallo Herr Pester, vielen herzlichen Dank für die Darstellung der Dinge aus Ihrer Sicht. Für uns ist es natürlich schwierig, gewissermaßen als Außenstehende hier zu entscheiden, was genau vorgefallen ist. Es steht uns auch nicht zu, hier Partei zu ergreifen. Fakt ist wohl, dass hier Einiges nicht gut gelaufen ist und somit zur Verstimmung auf beiden Seiten führte. Wir werden die Informationen natürlich aufnehmen verbunden mit dem Hinweis: Auch und gerade in der Urlaubszeit sollte doch alles nicht so stressig sein und entspannter ablaufen ... und ob nun das Kind als erstes geschminkt wird oder später ... es ist sicherlich genug Zeit für alle ... und es bedarf einiger Regeln, damit alles richtig aufgebaut und bereit für die Kinder ist. Wir haben bisher noch nie solcherart Kritik zu Clown Maxxx bekommen ... In diesem Sinn ... wir hoffen auf etwas mehr Entspanntheit ... und schöne Ferien ...
Vira Ivanova aus Hannover schrieb am 10. August 2023 um 21:45
Liebe Kurverwaltung, ich war auch am Seebrueckentage am 03.08.2023 ab 10 Uhr bis 14 Uhr in Goehren.Leider ich und meine Kinder waren sehr unzufrieden wegen Verhalten der Frau von Clown Maxxx,die Kinder schminken soll.Wir waren frueh gekommen um erste zu sein,weil es lange Schlange immer war.Leider Frau hat sich agressiv mit mir und Kinder verhaltet( gegen 12 Uhr-50min).Sie sagte unzufrieden,dass wir zu frueh gekommen waren und sie soll alles vorbereitet...Sie hat bedroht uns,wenn wir nicht weg gehen,schmink Sie uns nicht,dass wir vor Bus von Maxxx stehen soll...bis 13 Uhr(Ihre Anfang von der Arbeit).Dann wenn wir da stehen waren, fangte Busfahrer nach Anweisung dieser Frau auf uns zu fahren und Stress uns zu machen.Ich habe bei Clown Maxxx angerufen,er sagte einfach,dass Sie seine Frau ist und Sie soll alles zum 13 Uhr vorbereitet und Hoerer einfach gelegt hat.Und diese Frau von Clown Maxx stand mit Ruecken an alle Leute genau um 13 Uhr,raucht und es war 13 Uhr 09 minuten und Sie hat nur geraucht,nicht angefangen zu arbeiten!!! .Sehr agressive Frau,bitte solche Frau naechstes Jahr nicht einzuladen.Touristen haben Urlaub und brauchen solche Stress nicht.Wenn Sie Frau von Clown Maxx ist,das nicht bedeutet,so sich verhaltet .Mein Sohn war unzufrieden sich nach ihres Verhalten und hatte kein Wunsch mehr bei ihr zu schminken.,meine Tochter wsr geschminkt und Frau hat bei Schmetterling nicht symmetrische Punkte gestellt.Alles ...Buersten war schmutzig bei ihr...und Ihres unzufruedenes Gesicht ... Wenn Sie will mit Kindern und Eltern nicht gut sprechen,besser andere Frau nehmen und Clown Maxx...Monopolist mit seine so agressive Frau absagen.Selbst Clown Maxx zeigt gutes Programm,aber hedes Jahr gleiches,er aendert sich im Programm nichts.Wenn Kinder kommen jedes Jahr,es ist nicht so interessant 2-s mal gleiches Programm zu sehen...
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Frau Ivanova, vielen lieben Dank für die Informationen. Wir können Ihren Unmut sehr gut verstehen und werden Clown Maxx darauf ansprechen und ihn auffordern, doch ein kindgerechteres Verhalten an den Tag zu legen. Viele Grüße aus Ihrem Ostseebad Göhren ...
Christa Bossow aus Hamburg schrieb am 7. August 2023 um 12:03
Liebe Kurverwaltung, wir waren wegen des SeebrückenFestes ein paar Tage in Göhren und mussten feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt unser E Auto zu laden. Auf Nachfrage wurden Wie in unserem Hotel belehrt, dass eine solche Umwelt feindliche Mobilität nicht unterstützt wird. Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht die Meinung der Kurverwaltung wiedergibt. Wenn alle E-Auto Besitzer in Binz, Sellin oder Baabe ihre Fahrzeuge aufladen sollen, können Sie auch gleich dort Urlaub machen. Ich werde jedenfalls vor einer neuen Buchung anfragen, ob dieses Problem gelöst wurde.
Administrator-Antwort von: Ostseebad Göhren
Liebe Frau Bossow, vielen herzlichen Dank für Ihre Informationen. Dies ist natürlich NICHT die Meinung der Kurverwaltung ... wir sind bemüht (im Rahmen unserer Möglichkeiten), eine dementsprechende Ladeinfrastruktur im Ort erreichen zu können. Leider sind diesen Vorstellungen Grenzen gesetzt, da die entsprechenden Fördertöpfe nicht mehr so voll sind bzw. leer. Es gibt aber im Rahmen eines umfassenden Mobilitätskonzepts Pläne, um nachhaltige, moderne und an mehreren Orten nutzbare Ladestationen einrichten zu können. Wir hoffen, dass dies in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.